Sprunglinks

Huskytrail - Biketour mit Huskys
Howling Timber's Siberian Huskys

Huskytrail - Biketour mit Huskys

Tiere & Natur

Zwei Dutzend reinrassige Siberian Huskys ziehen in zwei Teams einen Dogcart, auf dem je 2 Kinder mitfahren können. Die anderen Kinder begleiten die Teams auf dem Bike. Regelmässig wechseln wir ab und touren auf diese Weise rund 20 km kreuz und quer durch den Forstwald. Du erfährst vieles über Huskys und Hunde allgemein und lernst wichtige Dinge im Umgang mit Hunden.

Infos und Anmeldung

Anmeldung

Anmelden bis 2 Tage vor Beginn

Abmelden bis 5 Tage vor Beginn

Inforamtionen zur Durchführung aller Veranstaltungstermine der Veranstaltung «Huskytrail - Biketour mit Huskys» und Download-Möglichkeit der Teilnehmendenlisten.
Datum Zeit Durchführung Plätze KulturLegi Anmelden
Do. 07. Okt. 2021 10:00 –
17:00 Uhr
unsicher Viele Plätze
16 frei von 16
Do. 14. Okt. 2021 10:00 –
17:00 Uhr
unsicher Viele Plätze
15 frei von 16

Informationen

Ort & Besammlung

Besammlung
zum Start der Veranstaltung, direkt beim Veranstaltungsort
Ort der Veranstaltung
Chline Forst, 3020 Bern
Der Treffpunkt und Ausgangsort ist im Wald (Mädersforst) zwischen Riedbach und Rosshäusern. Kurz nach der Schiessanlage Riedbach in Richtung Rosshäusern werden spezielle Wegweiser zum Treffpunkt führen. Ausserdem erhalten die Teilnehmer kurz vor der Veranstaltung eine Mail mit einem Link zu einer Google-Map.
Der Ort ist auch mit ÖV erreichbar, 1 km vom Bahnhof Rosshäusern.

Teilnahme

Teilnahme
nur für Kinder/Jugendliche
Alter
Von 9 bis 12 Jahren
Preis
CHF 60.—, Bezahlung in bar vor Ort
Mitnehmen
für Waldwege geeignetes Bike mit wenn möglich höhenverstellbarem Sattel, Lunch, Getränk (mind. 1 Liter), der Witterung angepasste Kleidung.
Anmelden
2 Tage vor dem Beginn der (jeweiligen) Veranstaltung, bis um 23:55 Uhr
Abmelden
Abmelden bis 5 Tage vor Beginn
Diese Veranstaltung ist sehr beliebt und viele Kinder warten auf einen Platz. Teilen Sie uns auf jeden Fall auch kurzfristig nach dem offiziellen Abmeldeschluss mit, falls Ihr Kind nicht teilnehmen kann. Wenn der Platz noch besetzt werden kann, stellen wir die Kosten nicht in Rechnung.

Allgemein

Veranstaltende Person
Howling Timber's Siberian Huskys La Côte 82a, 2516 Lamboing
Durchführung
Ab 8 Teilnehmenden, Maximale Gruppengrösse: 16 Personen, Findet nur bei trockenem Wetter statt.
Hinweis
Erwachsene dürfen die Tour gerne auf ihrem Bike begleiten (kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich).
Die Kinder müssen bereit sein, Velos untereinander auszutauschen. Wir fahren auf Waldwegen, die ab und zu etwas Geschicklichkeit erfordern und für ungeübte Velofahrer durchaus auch etwas anstrengend sein können. Aber natürlich nehmen wir Rücksicht auch auf die langsamsten Teilnehmer.
Es gibt eine etwa einstündige Mittagspause.