Neue Veranstaltung erstellen
"Wie erstelle ich als Veranstaltende*r eine neue Veranstaltung?"
Im folgenden Video zeigen wir Ihnen, wie Sie sich mit Ihrem Profil (Benutzerkonto) anmelden und eine neue Veranstaltung erfassen können.
Hier findest du praktische Infos
Hier beantworten wir regelmässig gestellte Fragen zum FÄGER und der Webseite. Diese Seite wird laufend ergänzt.
Alle Infos zum FÄGER sind in den Nutzungsbedingungen vermerkt.
Der FÄGER ist der Ferienpass der Stadt Bern + Partnergemeinden.
Wenn Ihre Gemeinde sich entschlossen hat nicht beim FÄGER mitzumachen oder einen eigenen Ferienpass betreibt können Sie leider nicht am FÄGER-Programm teilnehmen. Die Veranstaltungen des Creavivas sind jedoch für alle Kinder zugänglich.
Um teilzunehmen erstellen Sie ein Konto und wählen Sie als Gemeinde "andere" aus.
Nein, der FÄGER organisiert selbst keine Veranstaltungen. Die FÄGER-Plattform dient zum Ausschrieb von kostengünstigen Veranstaltungen die von externen Personen, eigenständig, organsiert und durchgeführt werden. Der FÄGER bietet das Anmeldewesen, die Plattform und Hilfestellungen vom FÄGER-Büro.
Leider nein, rechtlich wird es sonst etwas kompliziert. Jede Anmeldung muss vom Erziehungsberechtigten oder der damit beauftragten Person gemacht werden.
Die Abmeldefrist der Veranstaltung ist immer rechts bei den Informationen vermerkt. Da die Anmeldung an einer Veranstaltung verbindlich ist und die Veranstaltenden mit der Teilnahme rechnen, dürfen diese den Kursbetrag + 40 CHF Gebühren in Rechnung stellen.
Wenn das angemeldete Kind nicht teilnehmen kann, müsst ihr euch dennoch im Profil abmelden. Die Veranstaltenden können dann bilateral entscheiden, ob sie den Veranstaltungspreis verrechnen müssen oder nicht.
Die Anmeldung für einen Wartelistenplatz verläuft gleich wie eine normale Veranstaltungsanmeldung. Sie erhalten auch hier eine Bestätigung. In ihrem Profil sehen sie immer den Status ihrer Anmeldung. In diesem Falle Status "Warteliste".
Falls sie nachrutsche, erhalten Sie eine Email mit der endgültigen Anmeldung.
Natürlich kann man sich immer bei uns melden um den Platz auf der Warteliste nachzufragen.
Bei der Veranstaltung findet man jeweils den Status der Veranstaltung als Zeichen dargestellt unter "Durchführung".
Sobald die Mindestanzahl-Teilnehmende erreicht wurde, findet die Veranstaltung statt.
Falls dies noch unsicher ist, erscheint ein "?".
Falls die Veranstaltung abgesagt wird, erhält man eine E-Mail und bei der Veranstaltung erscheint ein "X".
Ob die Veranstaltung trotz zu weniger Anmeldungen durchgeführt wird, entscheidet die Veranstaltende-Person oder Institution, nach Ablauf der Anmeldefrist. Diese ist bei der Veranstaltung vermerkt.
Sobald die von Ihnen angegebene Anmeldefrist abgelaufen ist, erhalten Sie eine E-Mail, falls die Mindestanzahl der Teilnehmenden nicht erreicht wurde. In der E-Mail können Sie die Veranstaltung dann absagen. Die Teilnehmenden erhalten daraufhin eine Absage-Mail und die Veranstaltung wird als 'abgesagt' gekennzeichnet. Wenn Sie dies nicht tun, gehen wir davon aus, dass der Event stattfindet.