Neue Veranstaltung erstellen
"Wie erstelle ich als Veranstaltende*r eine neue Veranstaltung?"
Im folgenden Video zeigen wir Ihnen, wie Sie sich mit Ihrem Profil (Benutzerkonto) anmelden und eine neue Veranstaltung erfassen können.
Hier findest du praktische Infos
Hier beantworten wir regelmässig gestellte Fragen zum FÄGER und der Webseite. Diese Seite wird laufend ergänzt.
Alle Infos zum FÄGER sind in den Nutzungsbedingungen vermerkt.
Die FÄGER-Webseite wurde von Grund auf neu programmiert und wir arbeiten mit einer neuen Webagentur zusammen. Wenn Sie vor der Saison 2020 ein Konto erstellten, müssen Sie nun auf der Webseite ein neues erstellen. Diejenigen vom 2020 funktionieren weiterhin.
Der FÄGER ist der Ferienpass der Stadt Bern + 25 Partnergemeinden.
Wenn Ihre Gemeinde sich entschlossen hat nicht beim FÄGER mitzumachen oder einen eigenen Ferienpass betreibt können Sie leider nicht am FÄGER-Programm teilnehmen. Die Veranstaltungen des Creavivas sind jedoch für alle Kinder zugänglich.
Um teilzunehmen erstellen Sie ein Konto und wählen Sie als Gemeinde "andere" aus.
Leider nein, rechtlich wird es sonst etwas kompliziert. Jede Anmeldung muss vom Erziehungsberechtigten oder der damit beauftragten Person gemacht werden.
Die Abmeldefrist der Veranstaltung ist immer rechts bei den Informationen vermerkt. Da die Anmeldung an einer Veranstaltung verbindlich ist und die Veranstaltenden mit der Teilnahme rechnen, dürfen diese den Kursbetrag + 40 CHF Gebühren in Rechnung stellen.
Die Anmeldung für einen Wartelistenplatz verläuft gleich wie eine normale Veranstaltungsanmeldung. Sie erhalten auch hier eine Bestätigung. In ihrem Profil sehen sie immer den Status ihrer Anmeldung. In diesem Falle Status "Warteliste".
Falls sie nachrutsche, erhalten Sie eine Email mit der endgültigen Anmeldung.
Natürlich kann man sich immer bei uns melden um den Platz auf der Warteliste nachzufragen.