Sprunglinks

Kunst fägt - Malworkshop GRÜN: BARBAPAPA Visual_Kinofilm_Barbapapa: Das Leben in Grün
Kunstmuseum Bern

Kunst fägt - Malworkshop GRÜN: BARBAPAPA

Kreativität & Kunst

Ein bunter Mal-Workshop für Kinder ab 6 Jahren mit Kunstbetrachtung im Kunstmuseum Bern, in Zusammenarbeit mit «Grosses Kino für die Kleinen!»: Was ist GRÜN? Und wie sieht ein Leben in GRÜN aus? Wir lassen uns von den aktuellen Ausstellungen inspirieren und malen im Atelier nach unserer Fantasie. Im Anschluss bist du eingeladen, den Film «Barbapapa: Das Leben in Grün» im Open-Air-Kino im Progr-Hof zu besuchen. Als Extra erhältst du einen Kinogutschein für den Septemberfilm «Edgar, das Super-Karibu» im Kino Rex.

Infos und Anmeldung

Anmeldung

Anmelden bis kurz vor Beginn

Abmelden bis 10 Tage vor Beginn

Inforamtionen zur Durchführung aller Veranstaltungstermine der Veranstaltung «Kunst fägt - Malworkshop GRÜN: BARBAPAPA» und Download-Möglichkeit der Teilnehmendenlisten.
Datum Zeit Durchführung Plätze KulturLegi Anmelden

Informationen

Bemerkungen zu den Veranstaltungsdaten (Tag, von - bis)
Der Malworkshop im Atelier des Kunstmuseums Bern findet bei jeder Witterung statt und ist unabhängig vom Open-Air-Besuch.

Im Anschluss hast du die Möglichkeit, den Film «Barbapapa: Das Leben in Grün» im Open-Air-Kino im Progr-Hof zu besuchen. Barbetrieb für Gross und Klein: ab 18:00 Uhr (Hotdog, Barbapapa-Zuckerwatte). Filmbeginn: Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20.10 Uhr.

Als Extra gibt’s einen Kinogutschein für den Septemberfilm «Edgar, das Super-Karibu» (inkl./Datum wählbar/Spieldaten Programm Kino Rex/Kinofilm-Reservation erforderlich).

Ort & Besammlung

Besammlung
5 Minuten vor dem Beginn der Veranstaltung, direkt beim Veranstaltungsort
Treffpunkt
Kunstmuseum Bern, Hodlerstrasse 12, 3011 Raum Bern
Ort der Veranstaltung
Hodlerstrasse, 12, 3011 Bern

Teilnahme

Teilnahme
nur für Kinder/Jugendliche
Alter
Von 6 bis 12 Jahren
Preis
CHF 10.—, Bezahlung in bar oder Twint vor Ort
inbegriffen: Besuch Open-Air-Kinofilm «Barbapapa: Das Leben in Grün» und Kinogutschein für «Edgar, das Super-Karibu» im Kino Rex, frei einlösbar.
Anmelden
Bis kurz vor Beginn
Abmelden
Abmelden bis 10 Tage vor Beginn

Allgemein

Veranstaltende Person
Kunstmuseum Bern Hodlerstrasse 12, 3011 Bern
Durchführung
Ab 5 Teilnehmenden, Maximale Gruppengrösse: 16 Personen
Findet bei jedem Wetter statt.
Ferien
vor den Herbstferien

Barrierefreiheit

Zugang für Menschen im Rollstuhl
!app faeger theme default accessibility wheelchair alt
Für Menschen im Rollstuhl nur teilweise hindernisfrei zugänglich (Toilette, Dusche und/oder Garderobe nicht rollstuhlgerecht)
Kunstmuseum Bern hindernisfrei zugänglich. Kinofilmtermine "Edgar, das Super-Karibu" im Kino Rex1 hindernisfrei zugänglich.
Nächster Behindertenparkplatz
!app faeger theme default accessibility parking alt
Hodlerstrasse 1, 3011 Bern
Nächste ÖV-Station
!app faeger theme default accessibility public transport alt
Hauptbahnhof Bern
Teilnahme Assistenzperson
!app faeger theme default accessibility assistant alt
Teilnahme Assistenzperson nach Absprache, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Anzahl Teilnehmende
!app faeger theme default accessibility participants alt
Min. Anzahl Teilnehmende: 5
Max. Anzahl Teilnehmende: 16
Erfahrungen mit Teilnehmenden mit Behinderungen
!app faeger theme default accessibility experience alt
Erfahrungen mit neurodivergenten Personen, Erfahrungen mit psychischen Behinderungen, Erfahrungen mit kognitiven Beeinträchtigungen, Erfahrungen mit Sehbehinderungen, Erfahrungen mit Hörbehinderungen, Erfahrungen mit Mobilitätsbehinderungen, Wir möchten gerne inklusiver werden und dazu lernen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kostenlos schnuppern möglich
!app faeger theme default accessibility tryout alt
Bitte nehmen Sie mit uns im Vorfeld Kontakt auf.
Ansprechperson für hindernisfreie Zugänglichkeit
!app faeger theme default accessibility contact person alt
Kunstvermittlung, Kunstmuseum Bern, vermittlung@kunstmuseumbern.ch
z.H. Anina Büschlen, Debora Schär