Sprunglinks

Hirschbrunft im Justistal
Pro Natura Jugendgruppe Bern

Hirschbrunft im Justistal

Tiere & Natur

Im Herbst kämpfen die Hirsche darum, wer sich mit den Hirschkühen paaren darf - das wollen wir erleben! Am Samstag reisen wir an, um am Sonntag früh in der Morgendämmerung ins Justistal zu wandern. Je früher wir nämlich dort sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir die im Justistal hausenden und röhrenden Hirsche nicht nur hören, sondern auch während ihren Kämpfen beobachten können! Komm mit!

Infos und Anmeldung

Anmeldung

Anmelden bis 1 Woche vor Beginn

Abmelden bis 5 Tage vor Beginn

Inforamtionen zur Durchführung aller Veranstaltungstermine der Veranstaltung «Hirschbrunft im Justistal» und Download-Möglichkeit der Teilnehmendenlisten.
Datum Zeit Durchführung Plätze KulturLegi Anmelden

Informationen

Bemerkungen zu den Veranstaltungsdaten (Tag, von - bis)
Die genauen Zeiten werden bei der Anmeldung über Mail bekannt gegeben. Am Samstag werden wir aber sicherlich nach dem Mittag erst losgehen.

Ort & Besammlung

Besammlung
10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung, beim Treffpunkt
Treffpunkt
Treffpunkt Bahnhof Bern
Ort der Veranstaltung
Justistal, 3657 Schwanden

Teilnahme

Teilnahme
nur für Kinder/Jugendliche
Alter
Von 11 bis 14 Jahren
Barrierefreiheit
Da wir wandern werden, können Kinder mit Mobilitätsbehinderung nicht mitkommen. Bei sonstigen Behinderungen meldet euch bitte über Mail bei uns (info@juna-bern.ch), um die Teilnahmemöglichkeit spezifisch abklären zu können.
Preis
CHF 30.—, Bezahlung in bar vor Ort
inbegriffen: Hin- und Rückreise, Übernachtung, Abendessen und Frühstück
Mitnehmen
wetterangepasste warme Kleidung, gutes Schuhwerk zum Wandern, Schlafsack und Mätteli, Feldstecher (falls vorhanden) und Stirnlampe, Picknick für Sonntagmittag, genügend zu Trinken
Anmelden
1 Woche vor dem Beginn der (jeweiligen) Veranstaltung, bis um 23:55 Uhr
Abmelden
Abmelden bis 5 Tage vor Beginn

Allgemein

Veranstaltende Person
Pro Natura Jugendgruppe Bern Strandweg 41, 3084 Bern
Durchführung
Ab 5 Teilnehmenden, Maximale Gruppengrösse: 14 Personen, Findet nur bei trockenem Wetter statt.
Ferien
Hinweis
Für unsere Wanderung ist gute Trittsicherheit sowie etwas Ausdauer (wir wandern sicherlich 4h) erforderlich!

Wir kochen vegetarisch, schreib uns doch eine Mail, falls du Allergien/Unverträglichkeiten hast.

Bei schlechtem Wetter oder nicht genügend Teilnehmenden, werden wir uns bis spätestens Mittwoch, 20.09., bzgl. Absage bei euch melden.