Sprunglinks

Abenteuerwoche im Wald
DOK Spielrevier

Abenteuerwoche im Wald

Tiere & Natur

Während vier Tagen gehen wir als Gruppe gemeinsam in den Wald um zu forschen, Pfeilbogen bauen, schnitzen, kochen über dem Feuer, Chillen, Spielen… Vor Ort werden mehrere erfahrene Profis aus der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik die Interessen der Kinder aufgreifen und das Programm den Gegebenheiten anpassen.

Infos und Anmeldung

Anmeldung

Anmelden bis 5 Tage vor Beginn

Abmelden bis 5 Tage vor Beginn

Inforamtionen zur Durchführung aller Veranstaltungstermine der Veranstaltung «Abenteuerwoche im Wald» und Download-Möglichkeit der Teilnehmendenlisten.
Datum Zeit Durchführung Plätze KulturLegi Anmelden
Mo. 08. Jul. – Do. 11. Jul. 2024 10:00 –
17:00 Uhr
unsicher Viele Plätze
28 frei von 30
10 frei von 10

Informationen

Bemerkungen zu den Veranstaltungsdaten (Tag, von - bis)
Die Veranstaltung findet vom 8. - 11. Juli täglich statt. Grundsätzlich fänden wir es gut, an sämtlichen Veranstaltungstagen als einheitliche Gruppe unterwegs zu sein. Sollte dein Kind an einzelnen Tagen verhindert sein, finden wir aber sicher auch eine Lösung.

Ort & Besammlung

Besammlung
5 Minuten vor dem Beginn der Veranstaltung, beim Treffpunkt
Treffpunkt
Tramhaltestelle Gäbelbach, Ansermetplatz, 3027 Bern
Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit bei der Haltestelle Gäbelbach und laufen von dort aus ca. eine Viertelstunde zum Durchführungsort im Wald. Die Abholung erfolgt wieder an der Haltestelle Gäbelbach.
Ort der Veranstaltung
Wald am Gäbelbach, 3027 Bern
Eine genaue Wegbeschreibung zum Durchführungsort wird bei der Besammlung an die Erziehungsberechtigten abgegeben.

Teilnahme

Teilnahme
nur für Kinder/Jugendliche
Alter
Von 6 bis 12 Jahren
Barrierefreiheit
Die Barrierefreiheit ist nicht gewährleistet, da die Veranstaltung in der freien Natur durchgeführt wird.
Preis
CHF 160.— (80.— KulturLegi), Vorauszahlung auf das Konto: CH62 0900 0000 1538 8768 7
inbegriffen: Mittagessen, Zvieri, Getränke, Snacks, Workshopmaterial.
Mitnehmen
Sonnenhut, Sonnencreme, Trinkflasche, Regenschutz, der Witterung angepasste Kleider, waldtaugliche Schuhe (idealerweise geschlossen), Sackmesser falls vorhanden, persönliche Medikamente, Notfallnummer der Erziehungsberechtigten
Anmelden
5 Tage vor dem Beginn der (jeweiligen) Veranstaltung, bis um 23:55 Uhr
Abmelden
Abmelden bis 5 Tage vor Beginn

Allgemein

Veranstaltende Person
DOK Spielrevier Gantrischstrasse 54, 3006 Bern
Durchführung
Ab 15 Teilnehmenden, Maximale Gruppengrösse: 30 Personen, Findet bei jedem Wetter statt.
Ferien
während den Sommerferien
Hinweis
Familien welche Mitglied in einem Verein des Dachverbandes für offene Arbeit mit Kindern in der Stadt Bern (DOK) sind sowie Familien mit Kulturlegi, erhalten einen Rabatt von 50%.